Und weg ist er.

Es ist wieder mal einer dieser Momente.

Der Fahrer des Busses hat unsere Rucksäcke eilig an den Straßenrand gestellt und verschwindet mit seinem Gefährt gerade in der Ferne.

Und wir stehen, wieder mal, irgendwo im Nirgendwo. Angeblich ist Sepilog - dort wollen wir hin - rechts von uns. Wie weit weg? I don't know, so die lakonische Antwort des mittlerweile entschwundenen Chauffeurs. Auch gut. Wir fischen also das Gelsenmittel heraus - die Abenddämmerung lässt das sinnvoll erscheinen - schultern unsere Rucksäcke und machen uns auf den Weg nach … rechts eben.

Das ist alles nicht weiter schlimm. Es ist in der Tat für uns selbst fast überraschend, wie gelassen wir solche Dinge mittlerweile nehmen. Es ist warm, wir haben Schlafsäcke, Wasser, ein paar Cracker und Moskitonetz dabei, also was soll schon passieren.

Und siehe da - nur einen Viertelkilometer weiter ist Uncle Tan's Lodge - da wollten wir sowieso hin, wussten aber nicht wie wir dorthin kommen sollten - und die haben ein Zimmer frei. Sogar ein erstaunlich hübsches, wenn man es mit dem gestrigen vergleicht.

Sagten wir doch. Alles nicht weiter schlimm.

Kommentare