Richies neue Uhr (oder: Wodka Train, finally)

Auf der kurzen acht Stunden Strecke von Irkutsk nach Ulan Ude haben wir tatsächlich noch getroffen, was an den vier Tagen davor in der Transsib so schmerzlich fehlte: Trunkenbolde mit Wodka. Und auch, warum wir vorher keine trafen: Wodka ist im Zug verboten. Nachvollziehbar, eigentlich.

Kurzes Resümee: eine gemeinsam geleerte Flasche Wodka, ein verlorenes Backgammon Spiel und eine mit Schokolade bestochene Zugbedienstete, die großzügig über den Wodka hinwegsah.

Und, natürlich, eine getauschte Uhr. Richies alte Suunto wurde gegen eine angeblich 50 Jahre altes, von dem Vater eines unserer Trinkkumpane stammende
Слава (Sprich: Slava) getauscht, ein vermutlich relativwertfreies Stück, dass aber mit einer Transsib-Wodka-Gschichte geliefert wird.

Ein guter Tausch, also.


Wodkatrinken auf Russisch. Man beachte die Bestechungsschokolade



Backgammon und ...



... ein Blick auf die getauschten Uhren

Position:Ulan Ude

Kommentare